Elementor Tutorial: Alle Widgets im Überblick

Elementor Tutorial: Alle Widgets im Überblick!

Elementor ist einer der beliebtesten Pagebuilder für WordPress – ich benutze das Plugin auf allen meinen Websites und wüsste gar nicht mehr, was ich ohne machen würde!

Um mit Elementor deine Seiten oder Beiträge zu erstellen, nutzt du sogenannte Widgets, die du dir einfach per Drag&Drop an die richtige Stelle ziehst und dann nach Belieben anpassen kannst.

Dieser Blogartikel z.B. ist übrigens auch komplett mit Elementor entstanden – generell die ganze Toolkiste Website!

In diesem Elementor Tutorial möchte ich dir einen Überblick über sämtliche Widgets geben, damit du immer hierher zurückkommen kannst, wenn du mal bei etwas nicht weiter weißt.

Noch ist die Liste nicht komplett vollständig, ich arbeite aber daran, auch für die übrigen Widgets Tutorials zu erstellen. Diese werde ich dann umgehend hier hinzufügen.

Klick dich einfach durch's Inhaltsverzeichnis, wenn du etwas bestimmtes suchst – und wenn du Fragen zu einem Elementor Tutorial hast, ab damit in die Kommentare 🙂

Elementor Tutorial: Überblick

Elementor Tutorial: Alle Widgets der kostenlosen Version

Die kostenlose Version von Elementor kann, je nachdem wie viel auf deiner Website du individuell gestalten möchtest, schon völlig ausreichend sein!

Wenn du noch nie mit Elementor gearbeitet hast, solltest du dir auf jeden Fall erstmal das kostenlose Plugin herunterladen, um alles zu testen.

Mehr zu Free vs. Pro kannst du hier nachlesen: Elementor Free vs. Pro

Jetzt kommen wir aber wirklich zu den Elementor Tutorials für die Widgets in der kostenlosen Version. Viel Spaß damit!

Überschrift

Bild

Text-Editor

Button

Trenner

Bilderbox

Bild Karussell

Icon-Liste

Zähler

Menü Anker

Elementor Tutorial: Alle Widgets der Pro Version

Mittlerweile arbeite ich auf meinen Websites immer mit der Pro Version von Elementor. Damit bin ich einfach zu 100% flexibel und kann jeden Part meiner Website individuell gestalten.

Vor allem aber stehen dir mit der Pro Version auch wesentlich mehr Widgets zur Verfügung! Damit wirkt deine Website gleich nochmal professioneller und du hast einiges mehr an Möglichkeiten.

Hier findet du die Elementor Tutorials für die Pro Version!

Beiträge

Formular

Navigationsmenü

Animierte Überschrift

Preistabelle

Flip Box

Empfehlungs-Karussell

Countdown

Blockzitat

Elementor Tutorial: Themebuilder

Neben den zusätzlichen Widgets, die dir in Elementor Pro zur Verfügung stehen, gibt es ein weiteres wirklich cooles Feature: Den sogenannten Themebuilder. Dieser ermöglicht es dir, jeden (!) Teil deiner Website individuell und unabhängig von deinem Theme zu gestalten!

Das heißt im Klartext: Du kannst auch Header, Footer, Blogbeiträge, Kategorieseiten, deine 404-Seite usw. so erstellen, wie du sie gerne hättest. Und auch dafür findest du hier meine Tutorials:

Header gestalten

Footer gestalten

404 Seite gestalten

Blogartikel gestalten

Das sind alle Tutorials, die bisher online sind! Wenn du dir noch ein weiteres Elementor Tutorial wünschst, dann schreib das gerne in die Kommentare und ich werde mich so schnell wie möglich an die Arbeit machen.

Du kannst gerne den Toolkiste YouTube-Kanal abonnieren, um bei neuen Videos direkt informiert zu werden!

Auch Fragen zu einzelnen Widgets oder zu Elementor (Pro) generell kannst du diese gerne einfach in die Kommentare schreiben! 🙂

 

______

Einige Links im Beitrag sind Affiliate Links. Wenn du dir darüber Elementor Pro kaufst, erhalte ich eine Vermittlungsprovision – für dich bleibt der Preis selbstverständlich gleich!

 data-lazy-src=

Hi, ich bin Lea! 2017 habe ich mein erstes Online-Projekt Punktkariert an den Start gebracht und neben meiner Liebe für's Schreiben vor allem auch meine Liebe für Tools entdeckt.

Ja, es klingt komisch... aber ich könnte mich stundenlang darin verlieren, neue Tools zu entdecken. (Könnte? Okay, es passiert regelmäßig. #nerd)

Die eigene Website, das Marketing drumherum, Produkte online erstellen und verkaufen - all das ist einfacher mit den richtigen Tools. Und genau diese Tools lernst du hier kennen!

2 Kommentare zu „Elementor Tutorial: Alle Widgets im Überblick!“

  1. Hallo Lea,
    Deine Videos sind super und gut verständlich. Es gibt aber auch viele Leute, die lieber die Infos auf Papier sehen und die dort nachschlagen möchten.
    Wie denkst Du über ein Elementor Buch (Step by Step) ? Entsprechende Screenshots, Schritte wie beim Kochbuch, aber ohne viel Brei. Ich könnte Dir dabei helfen.
    Viele Grüße von einem Fan

    1. Ich denke das macht nicht wirklich Sinn, weil Elementor ja ständig weiterentwickelt wird und ein Buch schnell nicht mehr aktuell wäre. Da sind regelmäßige Videos einfacher aktuell zu halten 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner

Kostenlose 5-Tage-Elementor Challenge

Lern in der kostenlosen 5-Tage-Challenge, wie du mit Elementor Seiten und Beiträge erstellen kannst (und was es sonst noch Wichtiges zu wissen gibt).

Nach der Challenge erhältst du alle zwei Wochen den Toolkiste-Newsletter. Kein Spam, versprochen! Alle Infos zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten erhältst du in der Datenschutzerklärung.